Eindrücke unser Projekte...

Viel Spaß beim herumstöbern :-)

Heckenschnitt Thuja und Entfernung Kirschlorbeere - Juli 2024

Besigheim im Juli 2024:

Wieder haben uns Kunden über My Hammer gefunden, VIELEN DANK dafür. Hier Eindrücke des erledigten Auftrages. Gewünscht war ein Heckenschnitt der Thuja und ein kleiner Rückschnitt des großen Kirschlorbeeres, die Thuja haben wir in der Höhe leicht gekürzt damit alles in einer Höhe liegt und an den Seiten wieder in Form geschnitten. Den Kirschlorbeer haben wir während des Projektes entfernen müssen, da er an einigen Haupttrieben morsch war und angefangen hat zu faulen. Da geht Sicherheit vor, natürlich wurden keine Vogelnester oder ähnliches entdeckt. Jetzt kann die Thujahecke aber auch durchatmen und nach einer Düngung wieder durchstarten.

 

#thuja #heckenschnitt #kirschlorbeere #stihl #oscorna #luft #grün 

Vorgartenpflege/Heckenschnitt - Juli 2024

Vaihingen/Enz im Juli 2024:

Hier Einblicke unserer ersten Kunden die uns über My Hammer gefunden haben. Diese Familie wollte eine Pflege des Vorgartens/Eingangsbereiches in Form eines Heckenschnitts. Dazu die Bilder im Anhang. Im nachhinein waren unsere neuen Kunden sehr zufrieden und sind hoffentlich bald auch Bestandskunden... Schönen Abend allen zusammen.

 

#stihl #heckenschnitt #vorgarten #eingang #formschnitt #grün

Holzterrassenreinigung/Auffrischung
- Sommer 2024

Tamm im Sommer 2024:

Hier die ersten Eindrücke von der Holzterrassenauffrischung bei einem Bestandskunden in Tamm. Mit dem passenden Kärcher Aufsatz für Holzterrassen lief die Reinigung kinderleicht, demnächst kommt noch ein neuer Anstrich auf das Holz..

 

#kärcher #wasser #sommer #2024 #holz #kinderleicht

Absofort sind wir auch über MyHammer zu finden! 
Teilt es gerne und folgt uns...

#myhammer #gffg #grün #sommer #2024

Heckenschnitt in der Nachbarschaft 
- Juni/Juli 2024

Bissingen im Juni7Juli 2024:

Letztens haben wir den Sommerheckenschnitt in der Nachbarschaft, sowie auf dem gemeinsamen Firmengelände vollzogen. Damit sieht absofort fast alles wieder in Form aus, bis zumindest in 6 Wochen... Dann kann man bestimmt wieder die Heckenschere zücken.

 Hier ein paar Eindrücke...

 

#heckenschnitt #stihl #sommer #formschnitte #zuhause #nachbarschaft #svs # GFFG #grün

Sommerbepflanzung DB Bahnhof Plochingen
- Juni 2024

Plochingen im Juni 2024:

Auch im Sommer soll der Bahnhof Plochingen an Gleis 1 eine paar neue farbenfrohe Blumen bekommen. Hier die Eindrücke aus der Sommerbepflanzung mit zwei Geraniensorten hängend (pink und pink/weiß gesprenkelt). Die Blumen wurden wie immer von unserer Gärtnerei Currle mit Absprache von uns und der DB InfraGO AG bestellt und vorgepflanzt. Wir wünschen schönen Aufenthalt am Bahnhof Plochingen.

 

#deutschebahn #wirsindgrün #gärtnereicurrle #geranien # pink #weiß #sommer2024 #db 

Terrassenreinigung - Juni 2024

Tamm im Juni 2024:

Hier ein paar Eindrücke, was eine Reinigung alles bewirken kann :)

Aufbau einer neuen Terrasse, mit kleiner Stützmauer und neuen Rollrasen - Mai 2024

Bissingen im Mai 2024:

Hier ein Zusammenfassung eines neuen Projektes was vor kurzem beendet worden ist.

Kundenwunsch war eine große Terrasse für Familie & Gäste, ebenso eine neue Rasenfläche für die Optik. 

Eine größere Herausforderung war, der Höhenunterschied zu den Nachbargrundstücken und die Schräge Lage des Gartens, ohne Zutritt von außerhalb (nur Zugang durch das Haus)

Zu Beginn wurde der Altbestand abgetragen und entsorgt, teilweise konnten wir aber auch die Betonplatten des Kunden wiederverwenden. Danach wurden Vorbereitungen für die kleine Stützmauer getroffen und im Anschluss dann erbaut. Boden verdichten war hier auch angesagt, durch eine große Konifere die bereits letztes Jahr entfernt worden war, war der Boden sehr humusreich, durch Zugabe durch Schotter wurde dieser verfestigt (wir haben hier nicht alle DIN Normen erfüllt, Aufgrund der Lage des Gartens - Kunden wussten Bescheid). Auf einem neuem Splittbett wurden dann sowohl die alten, als auch neue Betonterrassenplatten (40*40*5) verlegt und an den Seiten angepasst und verfugt. Das schönste kam dann zum Schluss, wir konnten ca. 11m2 Rollrasen (aus der Region) neben der neuen Terrasse verlegen, damit der Kunde sofort ein WOW Effekt hat!

Wir wünschen viel Freude mit eurem neuen "Gärtchen" und ein schönes Wetter!

 

#bissingen #grün #rollrasen #schleppen #terragrünkorntal #freude

Weihnachtszeit in der Nachbarschaft
- Dezember 2023

Bissingen im Dezember 2023:

Um die Nachbarschaft zu beeindrucken und Freude zu verteilen, wird jährlich das Haus auch von außen geschmückt mit Lichterketten und co. Dieses Jahr haben wir selber gebaute Sterne mit Lichterketten überzogen und an die Fassade aufgehangen und für Spaziergänger und Nachbarschaft einen kleinen Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, klassisch in rot und gold. Wir wünschen allen eine Frohe und besinnliche Weihnacht...

 

#weihnachten #sterne #lichterketten #rot #gold #nachbarschaft #GFFG 

Winterbepflanzung DB Bahnhof Plochingen 
- November 2023

Plochingen im November 2023:

Hier ein paar Eindrücke von der winterlichen/weihnachtlichen Bepflanzung am Gleis 1 im Bahnhof Plochingen. Seit Jahren ist die DB Station&Service AG Kunde bei uns, wir haben vor mehreren Jahren die Bepflanzung im Bahnhof Stuttgart Hbf, Bietigheim-Bissingen und Plochingen für sie geplant und mehrfach ausgeführt. Seit kurzem ist nur ncoh der Bahnhof Plochingen bepflanzt. Die Servicepersonale kümmern sich liebevoll um Ihre Schönheiten. Ursprung dieser Aufträge war ein Azubiprojekt im Konzern, was wir dann auf Anfrage übernahmen und weiterpflegen.

 

Wir wünschen eine Schöne Vorweihnachtszeit :)

#deutschebahn #wirsindgrün #db #gärtnereicurrle # winter #bepflanzung2023

Weihnachtsbaum Aufstellung - November 2023

Markgröningen im November 2023:

Alle Jahre wieder... Stellen wir bei der HEV Stuttgart im Büro Markgröningen einen ca 4.5m großen Weihnachtsbaum vor das Gebäude, damit sich die Mitarbeiterinnen täglich in der Vorweihnachtszeit freuen können... Durch die Lichterketten erstrahlt er auch nachts toll und die Weihnachtsfeier hat einen Blickfang.

 

#HEV #Markgröningen #Nordmantanne #WeihnachtsbaumParadiesLöchgau #Jährlich #Winter #2023

Heckenschnitt Kirschlorbeere- September 2023

Bissingen im September 2023:

 

Hier der Herbstschnitt einer langjährigen Kundin aus Bissingen, Kirschlorbeere ist wieder in Form und bereit für den kalten Winter...

 

#herbst #2023# stihl #langjährig #bissingen #heckenschnitt #grün #GFFG

Sondereinsatz: Baumentfernung nach Sturm
- Juli 2023

Stuttgart im Juli 2023:

Hier erreichte uns ein Anruf einer Hausverwaltung. Ein Baum is nach dem Sturm letzte Nacht in die Einfahrt einer Tiefgarage in Stuttgart gefallen und versperrt den Weg. Auch für solche Fälle haben wir Lösungen, schnell wurde der Baum durch Kettensäge und co. kleingemacht und auf den Anhänger verladen. Nach einer Stunde konnten die Anwohner wieder die Tiefgarágeneinfahrt nutzen und es sah aus als wäre nichts geschehen.

 

#stihl #kettensäge #sondereinsatz #sonntag #sturm #baum #stuttgart

Sommerbepflanzung DB Bahnhof Plochingen
- Juni 2023

Plochingen im Juni 2023:

 

Hier eine neue Sommerbepflanzung für den Bahnhof Plochingen.. Eine Mischung aus vier Farben (rot, gelb, weiß und Lila) war diese Jahr Thema. Entschieden haben wir uns mit Absprache der Gärtnerei Currle und der DB auf Petunien, Lavendel, Geranien und Schneeprinzessin. Wir hoffen es gefällt den Fahrgästen an Gleis 1 :-)

 

#deutschebahn #wirsindgrün #db #plochingen #gärtnereicurrle #sommer #2023

neuer Rollrasen für einen Neukunden - Mai 2023

Tamm im Mai 2023:

Durch ein anderes Projekt in der Nähe, hat uns ein Kunde gefunden und wir wurden gefragt ob wir eine Lösung für das kleine Stück Rasenfläche haben. 

ZACK! wurde neuer Rollrasen von TerraGrün aus Korntal verlegt. Wir haben davor die alte Grasnarbe von Hand abgetragen, den Boden mit Oscorna Bodenaktivator und Rasaflor wieder fit gemacht und zusätzlich noch neue Rasenerde aus dem Erdenwerk von RETERRA  aufgeschüttet. Somit hatte der Rollrasen alles was er braucht um gut anzuwachsen und der Kunde ist glücklich :-)

 

#terragrün #korntal# remseck #reterra #GFFG #Rollrasen #Erde #handarbeit #grünerteppich #grün

Neubepflanzung eines Beetes in der Bissinger Ortsmitte - Mai 2023

Bissingen im Mai 2023: 

Neue Kundschaft für uns. Der Besitzer des Restaurants "Genussmanufaktur" aus Bissingen, erteilte uns den Auftrag das Beet links vom Eingang neu zu bepflanzen. Wir haben eine leichte bepflanzung aus Roasmarin und Lavendel genommen, als Verkleidung der Treppe haben wir ein Gerüsta aus Holz gestellt wo in Zukunft verschiedene Clematis Sorten hochwachsen können, den Abschluss machte die Unkrautfolie mit Rindenmulch und das Willkommensherz :)

 

#genussmanufaktur #rosmarin #lavendl #gärtnereicurrle #ortsmitte #clematis

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.